Dienstleistungen
Die Duttweiler Treuhand AG ist Ihre Spezialistin für Buchführungen und Rechnungswesen, Ihre Expertin für Steuerberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Unternehmensberatungen und Erbschaftsfragen. Unsere Dienstleistungen sind bedürfnisgerecht, basieren auf aktuellem Fachwissen und entsprechen den Berufsgrundsätzen von EXPERTsuisse und TREUHAND|SUISSE.
Erfahren Sie mehr über unsere breite Dienstleistungspalette in den beiden Videos.
Für Unternehmen
Für Private
Buchführung / Rechnungswesen
Das Führen von Buchhaltungen gehört zu unserem Kerngeschäft und wir bieten Ihnen massgeschneiderte Lösungen, um Sie bezüglich Buchführung und Rechnungswesen zu entlasten. Unsere Treuhänderinnen und Treuhänder übernehmen für Sie
- Führen von Kundenbuchhaltungen für alle Branchen
- Jahresabschlüsse und Zwischenabschlüsse
- Bilanz- und Erfolgsanalysen
- Mittelflussrechnungen
- Budgetierung und Finanzplanung
- Finanzierungs- und Investitionsfragen
- Unternehmensbewertungen
- Controllingfunktionen
- Mehrwertsteuerabrechnungen
- Lohnadministration
- Deklarationen für die Sozialversicherungen
- Administrative Nebenarbeiten
Steuerberatung
Dank der richtigen Planung und der Optimierung Ihrer Steuererklärung entwickeln unsere Steuerberaterinnen und Steuerberater für Sie individuelle Lösungen. Wir beraten Sie gerne bei
- Steuererklärungen
- Steuerplanungen für natürliche und juristische Personen
- Vertretung vor der Steuerbehörde
- Durchführung von Rechtsmittelverfahren
- Quellensteuer und Verrechnungssteuer
- Erbschafts- und Schenkungssteuern
- Mehrwertsteuer
- AHV bei Selbstständigerwerbenden
Wirtschaftsprüfung
Für die Dienstleistungen der Wirtschaftsprüfung zeichnen unsere Revisionsexpertinnen und Revisionsexperten der Duttweiler & Partner Wirtschaftsprüfung AG verantwortlich. Als Revisionsstelle sind wir spezialisiert auf
- Ordentliche Revisionen
- Eingeschränkte Revisionen
- Aktienrechtliche Spezialprüfungen
- Fusionsgesetzliche Prüfungen
- BVG-Revisionen
- Prüfungen im Auftrag (Verbände, Vereine, Personengesellschaften, u.a.m.)
Beratung für Unternehmen
Gerne beraten wir Sie in sämtlichen Fragen zu unternehmerischen Vorgängen und wirtschaftlichen Finanzierungen wie
- Unternehmensgründungen
- Unternehmensumstrukturierungen
- Nachfolgeregelungen für Unternehmen
- Coaching in Personal- und Unternehmensfragen
Personalwesen
Neben der Lohnadministration und dem Führen von Lohnbuchhaltungen unterstützen wir Sie in sämtlichen Bereichen des Personalwesens. Unsere Dienstleistungen umfassen
- Personalrekrutierung
- Personaleintritt inkl. Anmeldungen bei den Sozialversicherungen, Ämtern usw.
- Personaladministration
- Lohnbuchhaltung
- Lohnadministration inkl. Deklarationen an die Sozialversicherungen usw.
- Personalaustritt
Wenn Sie eine umfassende Lösung für Ihr Personalwesen und Ihre Lohnbuchhaltung, kombiniert mit Arbeitsrechtsberatung und Coaching, suchen, steht Ihnen unser Paket «Personal und Arbeitsrecht» zum attraktiven Pauschalpreis zur Verfügung.
Näheres zum Paket «Personal und Arbeitsrecht» erfahren Sie hier.
Arbeitsrechtsberatung
Ihre Fragestellungen rund um das Arbeitsrecht sind bei uns in guten Händen. Gerne erarbeiten wir mit Ihnen die erforderlichen Dokumente oder beantworten Ihre Fragen.
Für die telefonische Arbeitsrechtsberatung stehen Ihnen insbesondere folgende Produkte zur Verfügung:
- Hotline Arbeitsrecht
Die kostenpflichtige Nummer für sporadische Anfragen ohne vertragliche Verpflichtung: 0900 927 927 (CHF 4.50 / Min.).
- Arbeitsrechtsberatung im Jahresabonnement
Bei regelmässigen Fragen wählen Sie das Jahresabonnement ohne zeitliche Limite zum Pauschalpreis.
Wenn Sie neben der Arbeitsrechtsberatung auch Entlastung in den Bereichen Personalwesen und Lohnbuchhaltung suchen, bieten wir Ihnen mit unserem Paket «Personal und Arbeitsrecht» eine umfassende Lösung zum attraktiven Pauschalpreis.
Näheres zum Paket «Personal und Arbeitsrecht» erfahren Sie hier.
Beratung für Private
Wir beraten Sie in allen Finanz-, Vorsorge- und Nachlassfragen. Dazu gehören
- Finanz- und Vorsorgeplanungen
- Finanzverwaltungen, Unterstützung beim Zahlungsverkehr
- Pensionsplanungen
- Vorsorgeaufträge, Patientenverfügungen, Generalvollmachten
- Erbfolgeplanungen, Nachlassplanungen, Ehe- und Erbverträge, Testamente
- Willensvollstreckungen
- Erbverwaltungen, Erbteilungen
Unternehmen
Zu unserer Unternehmensgruppe gehört neben der Duttweiler Treuhand AG auch die Duttweiler & Partner Wirtschaftsprüfung AG, Liestal. Nach einer langjährigen strategischen Partnerschaft wurde zudem die in der Region bestens verankterte Schneeberger Treuhand AG, Thürnen, Ende 2019 in der Duttweiler Treuhand AG zusammengeführt und 2022 schliesslich mittels Fusion vollständig integriert.
Wir sind wirtschaftlich unabhängig. Gegenüber Kunden, Behörden, Banken, Verbänden und den übrigen Wirtschaftsteilnehmenden sind wir ein verlässlicher, berechenbarer Partner. In unserer Unternehmenspolitik bringen wir Innovation und Dauerhaftigkeit ausgewogen in Einklang.
Duttweiler Treuhand AG
Als Unternehmen, das 1975 gegründet wurde, pflegen wir im Treuhandwesen und in der Steuerberatung eine langjährige Tradition. Gleichzeitig wollen wir Neues zielgerichtet vorantreiben. Als Mitglied von EXPERTsuisse und TREUHAND|SUISSE arbeiten wir täglich an den damit verbundenen Ansprüchen.
Duttweiler & Partner Wirtschaftsprüfung AG
Als anerkannte Revisionsexpertin erfüllt das 2007 gegründete Unternehmen die hohen Branchenanforderungen, um Revisionen und Wirtschaftsprüfungen vornehmen zu können. Als Mitglied von EXPERTsuisse stehen wir für eine kontinuierliche Aus- und Weiterbildung, um unserer Kundschaft eine qualitativ hochstehende Arbeit zuzusichern. An der Duttweiler & Partner Wirtschaftsprüfung AG ist neben der Duttweiler Holding AG auch noch Patrick Salathe beteiligt.
- Geschäftsleitung
- Mitarbeitende
- Partner / Verwaltungsrat
- Netzwerkpartner
- Offene Stellen
- AGB
- Firmenvideo
Geschäftsleitung
Dipl. Financial Consultant FH
Dipl. Bankfachmann
Tel. +41 61 927 97 22
Michael Herrmann
Dipl. Treuhandexperte
Zugelassener Revisionsexperte RAB
Tel. +41 61 927 97 13
René Zemp
Dipl. Treuhandexpertin
MAS FH in Treuhand und Unternehmensberatung
Zugelassene Revisionsexpertin RAB
Tel. +41 61 927 97 12
Nicole Ziegler
Mitarbeitende
Franziska Agnolazza
Dipl. Wirtschaftsprüferin
Zugelassene Revisionsexpertin
RAB
Mandatsleiterin
Tel. +41 61 927 98 24
Annika Benz
lic. iur.
Mandatsleiter Steuern
Tel. +41 61 927 97 29
Massimo De Vita
Marketingplanerin mit eidg. FA
Tel. +41 61 551 09 35
Eveline Dietler
Kaufmännische Angestellte
Interner Dienst /
Sonderaufgaben
Tel. +41 61 927 97 16
Astrid Duttweiler
Dipl. Steuerexperte
Dipl. Treuhandexperte
Zugelassener
Revisionsexperte RAB
Mandatsleiter
Tel. +41 61 927 97 15
Urs Duttweiler
Kauffrau EFZ
Tel. +41 61 927 97 21
Maja Faelli
Fachfrau Finanz- und
Rechnungswesen mit eidg. FA
Tel. +41 61 927 97 26
Michèle Gattlen
Treuhänderin mit eidg. FA
Payroll-Spezialistin NBW
Personalassistentin NBW
Mandatsleiterin
Tel. +41 61 927 97 20
Karin Gentsch
lic.iur., Fürsprecherin
Mandatsleiterin Arbeitsrecht
Tel. +41 61 927 97 27
Barbara Gfeller
Dipl. Treuhandexpertin
MAS FH in Treuhand und
Unternehmensberatung
Zugelassene Revisionsexpertin
RAB
Mandatsleiterin
Tel. +41 61 927 98 22
Ileana Heuer
Kaufmann EFZ
SSK I, Sachbearbeiter Finanz-
und Rechnungswesen, kv pro
Tel. +41 61 927 98 23
Fabian Jauslin
Dipl. Treuhandexperte
Zugelassener Revisor RAB
Mandatsleiter
Tel. +41 61 927 97 14
Michele Knecht
Kauffrau EFZ
Tel. +41 61 927 97 11
Alessia Knol
Treuhänderin mit eidg. FA
Mandatsleiterin
Tel. +41 61 927 97 24
Eveline Konrad
Kaufmännische Angestellte
Interner Dienst
Tel. +41 61 927 97 17
Nathalie Mundwiler
lic. iur., dipl. Steuerexperte
Konsulent
Tel. +41 61 551 09 38
Peter B. Nefzger
Buchhalterin mit eidg. FA
Tel. +41 61 927 97 19
Karin Plattner
Treuhänderin mit eidg. FA
Tel. +41 61 927 98 20
Silvia Riesen
Sachbearbeiterin Steuern
Tel. +41 61 551 09 37
Doris Salathe
Patrick Salathe
Kauffrau EFZ
Tel. +41 61 927 97 11
Saskia Saragozza
Daniela Schneeberger
Kauffrau EFZ
Tel. +41 61 551 09 36
Jara Jenni
Kauffrau EFZ
Tel. +41 61 927 97 11
Jenny Stucki
Lernender
Tel. +41 61 927 97 11
Noah Zoltai
Dipl. Expertin in Rechnungslegung und Controlling
Projektleitung "Finanzielle Führung und Controlling"
Tel. +41 61 927 97 11
Alexandra Züger
Partner / Verwaltungsrat
Die Partnerin und Partner bzw. die Mitglieder des Verwaltungsrats der Duttweiler Holding AG: Nicole Ziegler (Partnerin und Verwaltungsrätin), Michael Herrmann (Partner und Verwaltungsrat), Nationalrätin Daniela Schneeberger (Verwaltungsrätin) und René Zemp (Partner und Verwaltungsrat).
Netzwerkpartner
Mit unseren Fachspezialisten erweitern wir unser Dienstleistungsangebot. Mit diesen Netzwerkpartnern pflegen wir eine langjährige Zusammenarbeit
Notariat
Remo Lutz
Notar
Notavis Notariat & Advokatur
Büro Arlesheim:
Bahnhofstrasse 16, 4144 Arlesheim
Büro Liestal:
Rathausstrasse 24, 4410 Liestal
Tel. +41 61 706 30 30
notavis.ch,
Mediation
Catherine Westenberg
Dr. iur.
Liatowitsch & Partner
Advokatur Notariat Mediation
Elisabethenstrasse 28
4010 Basel
Tel. +41 61 272 14 55
Fax +41 61 272 38 07
liatowitsch.ch
Rechts- und Steuerberatung
Steuerrecht international
Ludwig + Partner AG
Advokaten
St. Alban-Vorstadt 110
4010 Basel
Tel. +41 61 204 02 02
ludwigpartner.ch
Versicherungen
Artus Unicon AG
Ralph Nyffeler
Unabhängige Vorsorge- und Versicherungsberatung
Postgasse 9
4450 Sissach
Tel. +41 61 973 00 90
gysinjeker.ch
Wirtschaftsprüfung
Patrick Salathe
Dipl. Treuhandexperte
Salathe Treuhand AG
Ribigasse 3
4434 Hölstein
Tel. +41 61 956 91 00
salathe-treuhand.com
Offene Stellen
AGB
Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier.
Firmenvideo
Sehen Sie sich hier unser Firmenportrait an.
Aktuell
Mit unserem Newsletter und unseren Publikationen informieren wir Sie regelmässig über aktuelle Neuerungen, Gesetzesänderungen oder jüngste Einwicklungen im Treuhandwesen, in der Buchführung sowie in den Bereichen Unternehmens-, Steuer- oder Rechtsberatung.
Newsletter
Melden Sie sich hier für unseren Newsletter «e-transparent» an und erhalten Sie regelmässig Informationen aus unseren vielfältigen Geschäftsbereichen.
Publikationen
Hier können Sie unsere aktuellsten Berichte nachlesen und als Unternehmen oder Privatperson Wissenswertes aus allen Dienstleistungsbereichen unseres Unternehmens erfahren.
Kontakt
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen und beantworten Ihre Fragen.
Adresse
Anfahrtsweg
Sie erreichen uns bequem mit dem Auto (Parkplätze vorhanden) oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus Nr. 83, Haltestelle Gestadeckplatz).
Öffnungszeiten
Unsere Öffnungszeiten sind:
Montag – Donnerstag
8.00 – 12.00 und 13.30 – 17.00 Uhr
Freitag
8.00 – 12.00 und 13.30 – 16.30 Uhr